CAROLINE KRENN

CK DESIGN CUSTOM CRAFT

Ih habe mich seit ich denken kann immer mit Kunst und Malerei beschäftigt. Als Kind viel gezeichnet und gebastelt. Mit 15 Jahren hatte ich dann das Glück in Die Herbststraße aufgenommen zu werden. Dort habe ich den Kunstzweig gemacht der damals 18 Wochenstunden Werkstätte hatte. Unter den normalen Unterrichtsfächern der HBLA waren somit die Werkstätten Holz, Metall und Keramik. Besonders das Bearbeiten von Metall hat mich fasziniert und somit kam schnell die Idee einer Schmucklinie die alltagstauglich sein sollte. Nachdem mir oft aufgefallen war, wie plump und schwer Armreifen die man im Handel bekam waren, habe ich beschlossen nicht nur ästhetische Aspekte sondern auch das Credo „Form follows function“ in meine Kreationen mit ein zu beziehen. Das Ergebnis sind Reifen, die man fast unbemerkt, direkt am Handgelenk oder auch über der Kleidung tragen kann - individuelle Designs mit unterschiedlichen Materialien, von denen jedes ein Unikat ist. Abgesehen von der sich ständig erweiternden Kollektion können zudem kundenspezifische Wünsche besprochen und Schmuck demnach angefertigt werden.

 Online-Portfolio carolinekrenn.onfabrik.com